Geocachen

Hier entsteht demnächst einiges mehr über mein Hobby Geocachen

Mit Geocachen befasse ich mich seit November 2006. Hierbei handelt es sich quasi um eine moderne Schnitzeljagt, bzw Schatzsuche. Überall in der ganzen Welt sind kleine oder größere Schätze in Form von Filmdosen oder Tupperdosen versteckt. Diese kann man mit Hilfe eines GPS Gerätes und den dazugehörigen Koordinaten, die man im Internet runterladen kann, finden. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen. Es gibt Caches die man direkt anfahren kann und dann gibt es auch Verstecke die man nur mit Spezialausrüstung zB: Taucherausrüstung oder Kletterseil finden kann.

Ausserdem gibt es verschiedene Cachearten. Einige kann man gleich angehen, bei anderen muss man verschiedene Stationen finden um die eigentliche Dose in Händen zu halten. Bei anderen wiederrum muss man erst ein Rätsel lösen um die Koordinaten zu erhalten.

Sehr Interessant finde ich immer Caches wo man irgendwo renklettern muss oder dunkle alte Eisenbahntunnel durchqueren muss. Dort gibt es so einiges zu entdecken. Dann wiederrum gibt es auch Caches die man nur im dunkeln finden kann. Einen Nachtcache. Man geht mit einer Taschenlampe durch einen Wald und folgt den Reflektoren bis zum Final.

 

Hier ein paar Eindrücke vom Cachen: